© Isaac Cordal
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Isaac Cordal

Isaac Cordal (Pontevedra, 1974) arbeitet mit Skulpturen, Installationen und Fotografie im öffentlichen Raum und in Ausstellungen. Sein Werk ist geprägt von den Orten, an denen er gelebt hat, wie London und Brüssel. Derzeit lebt er in Bilbao.

Eines seiner bekanntesten Werke ist das nomadische Projekt Cement Eclipses, das aus ephemeren und permanenten urbanen Interventionen mit kleinen figurativen Skulpturen besteht, mit denen er über die moderne Gesellschaft reflektiert. Von Anfang an arbeitet er mit derselben stereotypen Figur: einem uniformierten Mann mittleren Alters mit Glatze in einem grauen Anzug.

Der öffentliche Raum spielt eine Hauptrolle, denn der gewählte Ort ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit. Semantische Räume, die den Maßstab verwirren, in denen wir den Lauf der Zeit, unsere Dekadenz wahrnehmen, die uns von unserer eigenen Unvollkommenheit erzählen.

Er setzt Humor und Ironie auf eine maßvolle, zweideutige Weise ein, an der Grenze zum Drama, an dem Punkt, an dem man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Cement Eclipses begann 2006 als nomadisches Projekt im öffentlichen Raum und ist immer noch im Gange. Bis heute hat es in Städten wie Berlin, London, Bogota, Brüssel, Zagreb, Wien, Taipeh, Mailand, New York, Amsterdam, Nantes, San José, Hanoi usw. interveniert.

English

Isaac Cordal (Pontevedra, 1974) works with sculpture, installations and photography in public and exhibition spaces. His work has been marked by the places where he has lived, such as London and Brussels. He currently lives in Bilbao.
One of his best known works is the nomadic project called Cement Eclipses, which consists of ephemeral and permanent urban interventions built with small figurative sculptures with which he reflects on modern society. From the beginning he works with the same stereotypical character: a middle-aged, bald, uniformed man in a grey suit.
The public space plays a leading role, as the chosen location is a fundamental part of his work. Semantic spaces that confuse the scale, those in which we perceive the passage of time, our decadence, that speak to us of our own imperfection.
He uses humour and irony in a measured, ambiguous way, at the limits of drama, at that point where you don't know whether to laugh or cry.
Cement Eclipses began as a nomadic project in public space in 2006 and is still in progress. To date it has made interventions in cities such as Berlin, London, Bogota, Brussels, Zagreb, Vienna, Taipei, Milan, New York, Amsterdam, Nantes, San José, Hanoi, etc.

Artworks

Die Arbeiten können direkt über den Online-Shop der Affenfaust Galerie erworben werden.

The works can be purchased directly through the Affenfaust Galerie online store.

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